Unterricht für Kinder und Jugendliche

Dieses Angebot richtet sich an...

...Kinder ab der 2. Klasse: Sie können Einzelunterricht besuchen, in einzelnen Fächern ist auch Partnerunterricht möglich.

...alle Kinder und Jugendlichen bis zum 20. Altersjahr mit Wohnsitz in Horw.

...alle Jugendlichen in Ausbildung oder im Studium mit Wohnsitz in Horw bis zum 25. Altersjahr, solange für sie gemäss Gesetz über Familienzulagen Anspruch auf eine Ausbildungszulage besteht.

Alle Schüler/- innen der 1. und 2. Klasse erhalten wöchentlich 1 Lektion "Musik und Bewegung" integriert in den Unterricht der Volksschule. Ausserdem gibt es für die Kinder aus dieser Stufe an der Musikschule das Instrumenten-Karussell sowie verschiedene Kursangebote.

Möchten Sie vor der Anmeldung den Unterricht an der Musikschule Horw näher kennenlernen? Dazu bieten wir folgende Möglichkeiten an.

Unterrichtsbesuch

Der kostenlose Unterrichtsbesuch beinhaltet die passive Teilnahme an einem Unterricht. Unterrichtsbesuche müssen im Vorfeld mit der betreffenden Lehrperson vereinbart werden.

Schnupperlektion

Im Rahmen der Instrumentenwahl bietet die Musikschule Horw den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit einer Schnupperlektion bei einer qualifizierten Lehrperson. Die Schnupperlektion dauert 30 Minuten und kostet einheitlich 50 Fr. Der Betrag ist der Lehrperson anlässlich des Besuches in bar zu entrichten.