Unterricht für Erwachsene

Ein Musikinstrument erlernen – dazu ist es nie zu spät

Dieses Angebot richtet sich an …

... alle Erwachsenen mit Wohnsitz in Horw. Bei freier Kapazität kann der Unterricht auch von Personen mit Wohnsitz ausserhalb der Gemeinde Horw besucht werden. Viele unserer erwachsenen Schülerinnen und Schüler entscheiden sich für ein Abo (30, 40 oder 60 minütiger Unterricht), bei welchem die Lektionen individuell mit der Lehrperson vereinbart werden.

Kurse für Erwachsene

Tarife für Erwachsene

Möchten Sie vor der Anmeldung den Unterricht an der Musikschule Horw näher kennenlernen? Dazu bieten wir folgende Möglichkeiten an.

Unterrichtsbesuch

Der kostenlose Unterrichtsbesuch beinhaltet die passive Teilnahme an einem Unterricht. Unterrichtsbesuche müssen im Vorfeld mit der betreffenden Lehrperson vereinbart werden.

Schnupperlektion

Im Rahmen der Instrumentenwahl bietet die Musikschule Horw den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit einer Schnupperlektion bei einer qualifizierten Lehrperson. Die Schnupperlektion dauert 30 Minuten und kostet einheitlich 50 Fr. Der Betrag ist der Lehrperson anlässlich des Besuches in bar zu entrichten. Eine Quittung wird von der Lehrperson ausgestellt.