Die Musikschule feierte die Vergangenheit mit einem Startschuss

28. und 29.10.2022

Gleich vier Mal hat die Musikschule die Bühne der Kulturmühle Horw in Beschlag genommen. Es galt, das 50-Jahr-Jubiläum zu feiern.

Die Leitung der Musikschule hatte für die Vorbereitungen des Jubiläums tief in der Vergangenheit gewühlt und alte Hits ausgegraben. Dass es ihnen aber grundsätzlich um die Zukunft geht, lässt sich leicht am Titel des Jubiläumsanlasses ablesen: Zum «Startschuss» war man geladen. Dieser fand am Freitag, 28. Oktober, vor ausgewählten Gästen und am Tag darauf gleich dreimal öffentlich statt.

Und "Buff" – die Jubiläumstischbombe geht hoch!

Die Musikschule feierte die Vergangenheit mit einem StartschussDer Startschuss zum «Startschuss» – Buff! – war eine gezündete Tischbombe mitten auf der Bühne, die Glitzer und Glimmer niederrieseln liess. Dann unternahmen Musikschul-Ensembles, begleitet von Musiklehrerinnen und Musiklehrern, eine Zeitreise durch die letzten fünf Jahrzehnte. Melodien und Ohrwürmer von Elton John, Abba, Celine Dion, Freddie Mercury, DJ Bobo, Mash («Ewigi Liebi») oder Alvaro Soler waren die musikalischen Meilensteine. Den jeweiligen Zeitgeist unterstrich Musikschulleiter Mario Schubiger mit herausgepickten Themen und Fakten von damals. Wer nicht hinging, verpasste etwas. Es gab viel zu hören, schwelgen und lachen.

Oh mamma mia let me go: Die Fluteband spielte zusammen mit Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule «Bohemian Rhapsody» von Queen.

Keine Bilder in der Bildstrecke.