Geburtstagsfest in der Horwer Halle / Teil 1

Horwer Halle 6048 Horw

18. März 2023 14:00 - 22:00 Uhr

Horwer Halle, 6048 Horw

Abwechslungsreiche Auftritte von Ensembles der Musikschule sowie von Horwer Musikvereinen sorgen für ein stimmungsvolles Musikfest. Freuen Sie sich auf ein attraktives Rahmenprogramm und auf das leckere Angebot in unserer Turnerchörli-Festwirtschaft.

Programm

14.00 Uhr Offizielle Eröffnung / Festansprache von Gemeindepräsident Ruedi Burkard / Auftritt des Musikschulorchesters

15.00 Uhr Jodelklub Heimelig Horw

16.00 Uhr Fachschaft Bläser Musikschule Horw

17.00 Uhr Orchester Kriens-Horw

18.00 Uhr Fachschaft Zupfer Musikschule Horw

19.00 Uhr Fachschaft Gesang Musikschule Horw

20.00 Uhr Rock- Popbands der Musikschule Horw

22.00 Uhr Ende

Im Foyer gibt es an beiden Tagen ein musikalisches Überraschungs-Programm mit Kleinformationen sowie eine Ausstellung «50 Jahre Musikschule Horw» zu entdecken.

Workshops für Kinder

Sämtliche Workshops sind kostenlos. Obligatorische Anmeldung via QR-Code oder Mail an musikschule@horw.ch

Upcycling mit «Cello Inferno»

Zusammen bauen wir Instrumente nach. Nicht einfach nach Handbuch, sondern mit Material welches sonst im Abfall landet. Eine Flöte aus einem alten Rohr, eine Gitarre aus einer Zigarrenkiste oder ein Schlagzeug aus Konservendosen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Mit den gebauten Instrumenten geben wir im Anschluss ein kleines «Monsterkonzert» zum Besten.

Samstag, 18. März 2023

15.00 Uhr (Dauer ca. 3h)

Besammlung im Foyer der Horwerhalle

Ab 7 Jahren Max. Anzahl Teilnehmende: 10

Leitung: Marcello Palermo

Upcycling mit «Tüftelwerk»

Der Name ist Programm. Wir «ertüfteln» mit Materialien aus dem Müll Instrumente. Mit schrägen Klängen und heissen Rhythmen werden wir diesen Instrumenten Leben einhauchen. Ihr werdet staunen, was alles möglich ist und dass Musik auch ganz anders klingen kann. Das Ergebnis präsentieren wir bei einem kleinen Auftritt.

Samstag, 18.03.23

16.00 (Dauer ca. 3h)