Geburtstagsfest in der Horwer Halle / Teil 2

Horwer Halle

19. März 2023 10:00 - 16:00 Uhr

Horwer Halle

Abwechslungsreiche Auftritte von Ensembles der Musikschule sowie von Horwer Musikvereinen sorgen für ein stimmungsvolles Musikfest. Freuen Sie sich auf ein attraktives Rahmenprogramm und auf das leckere Angebot in unserer Turnerchörli-Festwirtschaft.

10.00 Uhr Harmoniemusik Luzern + Horw

11.00 Uhr Fachschaft Streicher Musikschule Horw

12.00 Uhr Blaskapelle Dorfmusikanten Horw

13.00 Uhr Fachschaft Tasten und Örgeligruppe Musikschule Horw

14.00 Uhr Turnerchörli Horw und Malletensemble Musikschule Horw

15.00 Uhr FolkFabrik Musikschule Horw

15.45 Uhr Grosser Schlusspunkt

16.00 Uhr Ende

Im Foyer gibt es an beiden Tagen ein musikalisches Überraschungs-Programm mit Kleinformationen sowie eine Ausstellung «50 Jahre Musikschule Horw» zu entdecken.

Workshops für Kinder

Sämtliche Workshops sind kostenlos. Obligatorische Anmeldung via QR-Code oder Mail an musikschule@horw.ch

Forschungsatelier GRiPS

Schon mal Gläser zum Singen gebracht? Kleiderbügel wie Kirchenglocken erklingen lassen? Im Workshop «Hört, hört!» heisst es Ohren spitzen und Augen auf: Wir experimentieren mit Bechertelefonen, leiten Töne über Knochen, lassen Papier knallen, testen Schallkanonen. Und wie kann man alte Schallplatten hören, wenn kein Plattenspieler da ist? Komm und finde es selber heraus!

Sonntag, 19. März 2023

10.00 und 14.00 Uhr (Dauer ca. 2h)

Besammlung im Foyer der Horwerhalle

Ab 7 Jahren

Max. Anzahl Teilnehmende: 10

Leitung: Simone Kühn-Bühlmann

Mausgeige

Was machen die Mäuse im Winter? Sie essen, sie erzählen sich verrückte Geschichten und sie basteln. Aus einem Haselstecken, einem Plastikbecher und einem Nylonfaden basteln wir eine klingende Geige. Du kannst sie dekorieren, anmalen und darauf üben. Wir zeigen dir wie du mit einem Bogen die Mausgeige zum Klingen bringen kannst. Am Schluss des Workshops geben wir sogar ein Konzert!

Sonntag, 19. März 2023

13.00 Uhr (Dauer ca. 1h 45’)

Besammlung im Foyer der Horwerhalle

Ab 6 Jahren