Instrumenten-Parcours

Schulhaus Zentrum

1. Apr. 2023 09:00 - 15:00 Uhr

Schulhaus Zentrum

Am Instrumenten-Parcours haben Ihr Kind und Sie Gelegenheit, vor der Anmeldung an die Musikschule verschiedene Instrumente miteinander zu vergleichen, auszuprobieren und sich von den Musiklehrpersonen beraten zu lassen. Als weitere Entscheidungshilfe, vielleicht auch schon fürdie Anmeldung zum Parcours, finden Sie auf unserer Website zu jedem Instrument ein kurzes Videoportrait sowie ein Infoblatt.

Alle interessierten Kinder und Jugendlichen mit einem Elternteil können nach einer schriftlichen Voranmeldung bis zu drei bevorzugte Instrumente bei den zuständigen Musiklehrpersonen entdecken. Die Besuchszeiten werden wir Ihnen einige Tage im Voraus per E-Mail mitteilen. Zwischen diesen fixen Terminen gibt es zusätzlich die Möglichkeit zum spontanen Schnuppern bei weiteren Instrumenten.

Im Instrumenten-Karussell-Zimmer können Sie zwischen 10.00 und 12.00 Uhr ohne Anmeldung vorbeikommen, sich über das neue Angebot für die 1. und 2. Klässler informieren und gleich auch die drei Instrumente ausprobieren.

Wir bitten Sie, uns das Anmeldeformular bis spätestens 19. März 2023 per Post oder Mail zuzusenden. Sie finden auch eine elektronische Version auf der Website oder können uns Ihre Wahl telefonisch mitteilen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und heissen Sie herzlich willkommen!

Anmeldung InstrumentenparcoursFlyer Instrumenten-Parcours 2023