Alle unsere Konzerte und Veranstaltungen auf einen Blick.

offen - attraktiv - kreativ - Horw musiziert

Dienstleistungen
Die Musikschule ist ein Bildungsangebot der Gemeinde. Wir vermitteln durch die Musik Lebensfreude und leisten einen wichtigen Beitrag an das kulturelle Leben von Horw. Bei den Lernenden wecken wir die Freude am Musizieren und ihre Lernbereitschaft. Wir fördern und fordern die Lernenden ganzheitlich nach ihren persönlichen Neigungen, Fähigkeiten und Leistungen.

Führung
Wir führen mit definierten Zielen und orientieren uns an den Bedürfnissen einer zeitgemässen und effektiven Musikschule. Den Mitarbeitenden wird die grösstmögliche Entscheidungskompetenz gewährt. Wir legen Wert auf die Mitwirkung der Mitarbeitenden bei der Entwicklung der Musikschule.

Mitarbeitende
Unser Erfolg beruht auf der Kompetenz, der Eigenverantwortung, dem Leistungswillen und dem persönlichen Engagement unserer Lehrpersonen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Musiklehrpersonen sind aktive Musikerinnen und Musiker. Wir unterstützen ihre berufliche Entwicklung und nach Möglichkeit ihre künstlerische Tätigkeit.

Kommunikation
Wir kommunizieren mit allen Ansprechpartnern offen und aktiv. Die neuen Medien nutzen wir effizient.

Die Musikschule Horw
• ist offen für alle Musikarten und Stilrichtungen
• beinhaltet individuelle und gemeinschaftliche Lernformen
• strebt ein gutes Kosten-Nutzenverhältnis an

Qualitätsentwicklung
Unsere Dienstleistung wird unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

Unsere Werte
Der Umgang unter den Lehrpersonen, Mitarbeitenden und Führungspersonen ist geprägt durch gegenseitige Wertschätzung, Offenheit und Verlässlichkeit.